Hilton Head Island und Savannah

Die Mädchen und ich waren für eine Woche in Hilton Head, bevor dann der “Ernst des Lebens” startet. Wir haben dort meine Schwester getroffen, die zurzeit die Staaten von Florida bis New York bereist. Hilton Head ist eine Insel an der Küste South Carolinas und ca. 4,5 Autostunden von Charlotte entfernt.

Hier herrscht halbtropisches Klima und die schönen, langen, flachen Sandstrände laden zum Baden im warmen Atlantik und sind optimal zum Joggen oder für lange Spaziergänge. Die Natur ist üppig und grün, traumhafte alte, mit spanisch Moos bewachsene Eichen, Palmen, Pinien, etc.  Die Ferieninsel bietet nebst Baden und Relaxen einiges: wir haben z.B. einen Boat Trip nach Savannah gemacht und da war dann auch gleich Dolphin Watching inbegriffen.

Savannah hat ein sehr schönes, historisches Zentrum: hier steht das Geburtshaus der Girls Scout Gründerin Juliette Gordon und hier war auch das erste Headquater, Forest Gump sass auf seiner Bank und wartete, 24 verschiedene Plätze (Squares) mit Statuen, Springbrunnen, Parks, etc., eine schöne Uferpromenade und einen eindrücklichen Überseehafen.

Ach ja, Haie trifft man auch ab und zu an den Stränden von Hilton Head. Wir haben einen in natura gesehen. Die Lifegards hatten die Situation perfekt im Griff und es wurde niemand gebissen. Und man kann auf Hilton Head beim Joggen am Strand auch von einem Kleinflugzeug überfahren werden…

Hilton Head Ammanns & Blancs Hilton Head image Hilton Head HH Beach image Savannah Savannah image

One thought on “Hilton Head Island und Savannah

  1. Hallo Ihr Feriengäste. Habe den Wink verstanden;-) Wir waren ja vor 20 Jahren etwas nördlicher und es hat auch so ähnlich schön ausgesehen. Sag’s ja schon immer joggen und schwimmen ist Sport und Sport ist Mord…… Am besten ein Grill auf der Veranda mit Blick aufs Meer und ein kühles Duff Beer. Nehmt noch ein pulled Pork Hamburger falls ihr mal an einem vorbeikommt. Liebe Grüsse von allen vier Aeby’s

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s