First week

Nun sind wir bereits eine Woche in Charlotte und sind etwas müde von den vielen neuen Eindrücken. Alles ist gross, weit und braucht Zeit. Alles ist freundlich, hilfsbereit und lächelt. Alles ist sonnig, warm und voller Tiere.

Markus ist seit dieser Woche am Arbeiten und wir haben ihm bereits den obligatorischen Coffeecup und eine Lunchbox gekauft. Wir haben uns in der Zwischenzeit um die Häusersuche gekümmert: viele verschiedene angeschaut und das Perfekte gefunden. Vertrag ist unterschrieben, Deposit hinterlegt: ab dem 08/15 können wir einziehen – jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Auch unsere Security ID haben wir beantragt und sollten die Karte in den nächsten Tagen erhalten. Dies ist wie ein Personalausweis und wird für sehr vieles hier gebraucht. Ist eigentlich sehr einfach gegangen, ausser dass uns beim ersten Versuch ein Formular gefehlt hat. Also nochmals ins Geschäft von Markus, Formular ausdrucken, wieder zurück, durch den Sicherheitscheck, Nummer ziehen, warten, dann bestätigen dass wir nur gute Absichten haben und dass wir alles bestanden haben – und jetzt sind wir offiziell angekommen.

Am meisten Zeit nimmt zur Zeit das Einkaufen in Anspruch: ich habe z.B. 2 Tage gebraucht bis ich einen guten zahlbaren Fön gefunden habe. Für den Lebensmittel Einkauf benötigen wir auch ca. 2 bis 3 Stunden,  weil die Läden einfach riesig sind und die Auswahl schwer fällt. Reibkäse haben wir bereits guten gefunden: am Saft und am Schinken arbeiten wir noch.

Gestern waren wir an unserem ersten BBQ bei einem Arbeitskollegen von Markus. Die Hamburger waren ein Traum, Chips und Dips auch, der Dessert mega süss und die Leute einfach nur nett und freundlich. Leben und Leben lassen und dazu freundlich und hilfsbereit sein – das ist hier das Motto. Und das gefällt uns.

5 thoughts on “First week

  1. Danke für die Updates – finde es sehr spannend und lässt mich schmunzeln 😉 Schön geht’s euch gut. Weiterhin viel Spass ! GLG Simone

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s